Erlebnisse für Groß und Klein

Das Kinderdorffest der Marienpflege in Ellwangen bot seinen zahlreichen Besuchern ein buntes Programm für Groß und Klein.


Erlebnisse für Groß und Klein
Kinderdorffest

Für besondere Highlights sorgten Mitarbeiter der Daimler AG mit ihrer Showcarausstellung und einer Glücksrad-Aktion, die auch von GIGATRONIK unterstützt wurde.

 

Am Tag der offenen Tür des Kinder- und Jugenddorfes garantierten verschiedenste Vorführungen sowie eine Oldtimer-Ausstellung, eine Spielstraße, die Bimmelbahn und viele weitere Attraktionen einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie. Ehrenamtlich unterstützt wurde das Fest auch von Mitarbeitern der Daimler AG, die in ihrer Showcarausstellung das Forschungsfahrzeug Mercedes C 111 und das neue DTM C-Coupé präsentierten. Aber nicht nur Anschauen, sondern auch Mitmachen war gefragt. So konnten die Besucher sich bei einem Smart an einem Reifenwechsel versuchen und am Glücksrad neben den Preisen der Sponsoren auch Testfahrten mit einer mitgebrachten Brennstoffzellen-B-Klasse und einem Smart ED gewinnen.

Bereits seit 5 Jahren unterstützen die Daimler-Mitarbeiter der Abteilung RD/PPI mit ihren Sponsoren das Kinderdorffest des Jugendhilfezentrums Marienpflege Ellwangen, das sich seit der Gründung im Jahr 1830 für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche einsetzt und heute in verschiedenen Einrichtungen mehrere hundert Kinder und Familien betreut und begleitet.

Die Eindrücke des Familienfests am 24.6. wurden auch in einem Video zusammengestellt, das Sie hier ansehen können.

Florian Rubländer
Corporate Communications

communications-germany@no-spam-pleaseakka.eu