GIGATRONIK Technologies bei „Students meet Business“

GIGATRONIK Technologies empfing bei der Veranstaltung „Students meet Business“ interessierte Studierende, die Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern knüpfen wollen. Regio TV Schwaben berichtete über die Kooperationsveranstaltung der IHK und der Universität Ulm.


Um kleinere Firmen im Wettbewerb um Nachwuchskräfte zu unterstützen und den Studierenden Einblicke in die potentielle berufliche Zukunft zu geben, haben die IHK und die Universität Ulm die Veranstaltung Students meet Business ins Leben gerufen. Am 26. Oktober wurden die Studenten dazu mit dem Bus an der Universität abgeholt und direkt zu den ausgewählten Unternehmen der Region gebracht. Vorab hatten sich die Studenten angemeldet und zwei von sechs teilnehmenden Unternehmen in der Region Ulm ausgewählt.

Bei ihrem Besuch bei GIGATRONIK Technologies wurden die Studenten von Geschäftsführer Dr. Achim Wohnhaas und seinen Mitarbeitern durch das Unternehmen geführt, erhielten Einblicke an den verschiedenen Arbeitsplätzen und konnten sich im direkten Gespräch mit den Mitarbeitern individuell informieren.

Regio TV Schwaben berichtete bei GIGATRONIK Technologies vor Ort über die Veranstaltung. Ausgestrahlt wurde der Bericht in der Sendung IHK RegioImpuls am 6. November. Hier gelangen Sie zum Video.

Florian Rubländer
Corporate Communications

communications-germany@no-spam-pleaseakka.eu