01.08.2014 GIGATRONIK tritt der EEBus-Initiative bei

Die vom Bund geförderte Initiative EEBus vernetzt international führende Unternehmen und Akteure der Branchen Energie, Telekommunikations- und Elektronikwirtschaft, um eine zukunftsfähige Infrastruktur für smarte Netzwerke zu schaffen. GIGATRONIK treibt mit dem Beitritt zu EEBUS die Integration des vernetzten Fahrzeugs in diese Infrastruktur voran.

Zur Pressemittleilung ...
16.05.2014 Neuer Unternehmensstandort für Elektronik- und IT-Entwicklung in Graz

GIGATRONIK ist zum Jahreswechsel aus dem Grazer Umland in den Stadtkern gezogen. Damit rückt der Entwicklungspartner für Elektronik und Informationstechnologie näher zu seinen Kunden und setzt seinen internationalen Expansionskurs fort. Am 15. Mai feierte der Standort der GIGATRONIK-Gruppe seine Eröffnung mit Geschäftspartnern und Vertretern aus Forschung und Politik.

28.02.2014 Steuergeräte für die Vernetzung des Autos mit seiner Umwelt

Die GIGATRONIK-Gruppe entwickelt seit Jahren Elektronik für die Vernetzung von prototypischen Steuergeräten in Fahrzeugen. Die bestehenden Lösungen werden nun für die Zukunft fit gemacht: die Vernetzung der Fahrzeuge mit ihrer Umwelt.

09.01.2014 Open-Source-Initiative für Softwarespezialisten im Automobilbereich

GIGATRONIK ist der Initiative COMASSO beigetreten. Sie hat das Ziel, die Synergien bei der Weiterentwicklung der AUTOSAR-Basissoftware zu fördern.

Florian Rubländer

communications-germany@no-spam-pleaseakka.eu

Pressemappe und Presseverteiler

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in unseren Presseverteiler einzutragen und unsere Pressemappe anzufordern.

Zum Formular ...